Donnerstag, 10. August 2017

Südsternjahre Die Australien Saga 4 von Rebecca Maly

Klappentext

Die mutige Reise einer Forscherin Ende des 19. Jahrhunderts und eine bewegende Dreiecksgeschichte: 
Cambridge, Mai 1880 / Die 27-jährige Florence Niles ist Wissenschaftlerin durch und durch - doch als Frau darf sie ihre Leidenschaft und Interessen für ferne Länder und Kulturen nicht frei ausleben. Auf Umwegen bekommt die Völkerkundlerin dann die lang ersehnte Chance: Sie geht eine Zweckehe mit dem wohlhabenden Ernest Furnish ein und plant mit ihm eine Forschungsreise nach Australien. Doch noch während der Überfahrt lernt sie einen attraktiven Schweden kennen, der die Zukunftspläne der sonst so zielstrebigen Forscherin gehörig durcheinanderbringt und bald nicht nur ihre Expedition gefährdet  ... 


Infos zum Buch

Erschienen: 2017
Seiten: 64
ISBN: 9783955309152
Verlag: Edel Elements
Preis: 1,99 Euro

Meine Meinung


Dieser Teil war leider wieder ein bisschen schwächer und es gab ein paar Handlungen, mit denen ich einfach nicht einverstanden war, denn die Charaktere haben Entscheidungen getroffen, die ich diesen nicht wirklich zugetraut hätte.

Dann erfährt man wieder neues über Charaktere, die man schon ein bisschen kennengelernt hat und wir treffen auch Magnus Fredriksson wieder, der im ersten Teil mit Tom (seinem Diener) auf dem Schiff ist, mit dem auch Florence und Ernest unterwegs sind. 

Ich bin ehrlich, ich mochte Magnus von Anfang an nicht und dass was man in diesem Teil von ihm mitbekommt, hat ihm auch nicht gerade gut getan. Dafür kann ich euch jetzt schon sagen, dass der 5. Teil der Saga nochmal einen Sprung macht und die Geschichte noch interessanter macht.

3 von 5 Sterne


-Lea
Kommentar veröffentlichen