Dienstag, 29. August 2017

Neuzugänge August 2017

Im August sind einige Bücher bei mir eingezogen. 😃 Ich schäme mich fast schon ein bisschen, weil es so viele geworden sind. Aber was soll ich sagen, ich hatte bei Rebuy noch Guthaben und einen Gutschein, den ich verwenden konnte, es war Taschenbuchjagd bei Thalia und es sind ein paar Rezensionsexemplare gekommen, sowie ich ein Buch geschenkt bekommen habe. 


  1. Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling (in dieser wunderschönen Ausgabe aus dem Coppenrath Verlag [leider konnte ich es noch nicht lesen, aber es ist schon fest eingeplant für den September] das Buch habe ich geschenkt bekommen)
  2. Die Gabe der Könige von Robin Hobb (Ein Rezensionsexemplar, welches ich übers Bloggerportal bekommen habe, wo ich mittlerweile seit 3 Wochen dran sitze, aber ich habe einfach zu wenig Zeit zum Lesen gehabt)
  3. Liebe zwischen den Zeilen von Veronica Henry (ebenfalls ein Rezensionsexemplar welches ich übers Bloggerportal bezogen habe, dass wird als nächstes gelesen werden)
  4. Teardrop von Lauren Kate (Das habe ich bei der Taschenbuchjagd mitgenommen, ich wollte es schon länger lesen und vielleicht schaffe ich es ja sogar es im September anzufangen)
  5. Die Pfeiler der Macht von Ken Follett (Ebenfalls bei der Taschenbuchjagd mitgenommen, mein erstes Buch von Ken Follett und ich bin gespannt, wie es sein wird und ob es mir gefällt)
  6. Fischermann's Friend in meiner Koje von Kerstin Gier (Auch dieses Buch habe ich wie die beiden vorherigen bei der Taschenbuchjagd bekommen, da Kerstin Gier einer meiner absolut favorisierten Autorinnen ist, durfte dieses Buch in meinem Regal natürlich nicht fehlen)

Kommen wir zu meiner Rebuy Bestellung, da freue ich mich auf jedes einzelne Buch und möchte sie am liebsten gleich lesen (wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei einem Buch nur kurz reinschauen wollte und es mittlerweile mal eben schnell zwischendurch weg gelesen habe. 😃

  1. Die Känguru Chroniken (Band 1) von Marc-Uwe Kling (Das Buch wollte ich schon seit längerem haben und als ich dann eigentlich nur die ersten zwei bis drei Seiten lesen wollte, konnte ich nicht mehr aufhören und habe ich komplett durch gelesen)
  2. Das Känguru Manifest (Band 2) von Marc-Uwe Kling
  3. Die Känguru Offenbarung (Band 3) von Marc-Uwe Kling
  4. Clara und die Magie des Puppenmeisters von Laura Amy Schlitz (Dieses Buch habe ich durch Saskia entdeckt, wir schreiben zusammen auf der Facebook Seite Bücher aus Leidenschaft über Bücher)
  5. Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers (Das Buch durfte bei meiner Bestellung nicht fehlen, nachdem ich vor ein paar Monaten die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen und musste mir ein weiteres Buch von diesem Autor kaufen)
  6. Mondspuren von Robert A. Heinlein (Auch hier hatten ich im letzten Jahr ein Buch gelesen und wollte gerne ein weiteres von diesem Autor lesen)
  7. Diesmal für immer von Paige Toon (Paige Toon gehört ebenfalls zu meinen Lieblings Autorinnen und es ist mittlerweile das 5. Buch, welches ich mir von dieser gekauft habe)
  8. Die Nähe des Himmels von Nicholas Sparks (Meine Nicholas Sparks Sammlung ist mittlerweile soweit voran geschritten, dass mir nur noch 4 bisher in Deutschland erschienen Bücher von ihm fehlen)
Das waren dann auch schon alle Neuzugänge, ich habe für euch extra noch ein Foto von den Büchern gemacht. Nächsten Monat werden es aber hoffentlich wieder weniger, den mein Regal steht mittlerweile kurz vorm platzen. Was ich jedenfalls schon weiß ist, dass zwei Bücher vom Drachenmond Verlag bei mir einziehen werden, diese hatte ich schon gegen ende Juli vorbestellt, außerdem wird ein weiteres Rezensionsexemplar welches ich übers Bloggerportal angefragt habe kommen.

-Lea


Kommentar veröffentlichen