Samstag, 29. Juli 2017

Südsternjahre Die Australien Saga 2 von Rebecca Maly

Klappentext


Die mutige Reise einer Forscherin Ende des 19. Jahrhunderts und eine bewegende Dreiecksgeschichte: 
Cambridge, Mai 1880 / Die 27-jährige Florence Niles ist Wissenschaftlerin durch und durch - doch als Frau darf sie ihre Leidenschaft und Interessen für ferne Länder und Kulturen nicht frei ausleben. Auf Umwegen bekommt die Völkerkundlerin dann die lang ersehnte Chance: Sie geht eine Zweckehe mit dem wohlhabenden Ernest Furnish ein und plant mit ihm eine Forschungsreise nach Australien. Doch noch während der Überfahrt lernt sie einen attraktiven Schweden kennen, der die Zukunftspläne der sonst so zielstrebigen Forscherin gehörig durcheinanderbringt und bald nicht nur ihre Expedition gefährdet... 

Infos zum Buch

Erschienen: 2017

Seiten: 68
ISBN: 978-3-955-30913-8
Verlag: Edel Elements
Preis: 1,99 Euro

Meine Meinung


Nachdem ihr letzte Woche ein paar Worte zum ersten Teil der Südsternjahre lesen durftet, kommen heute ein paar Worte zum zweiten Teil. Wieder Bedanke ich mich recht herzlich beim Verlag, dass mir dieses Buch zur Verfügung gestellt wurde. 

Dieser Teil hat mir besser gefallen als der erste, ich hatte keine Schwierigkeiten mehr meinen Weg in die Geschichte zu finden und habe mich von der Geschichte in seinen Bann ziehen lassen. Zum Ende hin wurde es dann ein bisschen gefährlich für die Charaktere, aber was genau passiert müsst ihr dann wohl selber lesen. 

Ich hatte nicht damit gerechnet auch in diesem Band Tom zu treffen, der als eine art Slave auf dem Schiff war, mit dem Florence und Ernest nach Australien gereist sind. Soweit hat mir die Geschichte wie gesagt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die anderen drei Teile, die ich ebenfalls für euch Rezensieren darf.

4 von 5 Sterne
-Lea
Kommentar veröffentlichen