Donnerstag, 23. März 2017

Snow Heart - Das Flüstern der Kälte von Olivia Mikula

Klappentext

Zwei wie Schnee und Feuer!
Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und bestreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau – bis auf einen Unterschied: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod. Aus diesem Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt. Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.
Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?

Infos zum Buch

Erschienen: 2017
Seiten: 287
ISBN: 978-3-95991-110-8
Verlag: Drachenmond
Preis: 12,90 Euro

Meine Meinung


Das Buch hat mir sehr gut gefallen, aber es gab eine Sache, die mich sehr gestört hat, weswegen ich so meine bedenken habe, was die anderen Bücher des Autor angeht, die ich sehr gerne noch Lesen möchte, aber das bedeutet auch, dass ich damit noch warten werde. 

Es ist so eine Sache, wenn ich ein Buch lese, stört es mich, wenn dieses in diesen Jugendslang abdriftet, da könnte ich die Kriese bekommen, weil ich selbst nie den sinn und verstand des ganzen verstanden habe und wahrscheinlich auch nie verstehen werde. 

Die Anspielungen auf verschiedene Bücher und Serien fand ich ziemlich interessant und am meisten habe ich die Art bewundert, wie Wyatt und Caspara sich gefunden haben und auch diese Sache mit dem Humor, hat mir sehr gut gefallen. 

Generell waren die Charaktere meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und total sympatisch dargestellt (zumindest die meisten). Wegen der Sache mit dem Jugendslang muss ich dann leider einen Stern abziehen, aber alles in allem war es trotzdem ein sehr schönes Buch, dass ich jedenfalls weiter empfehlen kann und auch werde. 

4 von 5 Sterne

-Lea
Kommentar veröffentlichen