Freitag, 20. Mai 2016

Damon - Krieg der Engel (Band 1) von Michael Schmid

Klappentext

Seit Äonen tobt der Krieg. Seit Jahrhunderten erringt niemand den Sieg. Weder Engel.. Noch Gefallene. Bis heute... Bis jetzt.
Denn ein Licht wurde geboren, das das Gleichgewicht zu kippen droht. Doch für welche Seite wird es sich entscheiden?

Eines Abends entdeckt Damon einen schwer verwundeten jungen Mann in einer Seitengasse. Der Ohnmacht nahe, beschließt Damon, ihn Mithilfe seines besten Freundes Kai mit nach Hause zu nehmen. Nichtsahnend, dadurch direkt zwischen die Fronten eines Jahrtausendealten Krieges zu geraten. Damon muss sich entscheiden. Vor allem, nachdem seine Freunde in unmittelbare Gefahr geraten.



Infos zum Buch

Band 1 der Trilogie

Erschienen: 2014
Seiten: 261
ISBN: 978-3-945016-09-1
Verlag: Oldigor

Charakter Profile

Damon ist eigentlich ein ganz normaler 14- Jähriger Junge, zumindest denkt er das.

Raik ist der schwer verwundete Mann, den Damon in einer Seitengasse findet.

Kai und Eve sind die besten Freunde von Damon und ebenfalls 14 Jahre alt.

Meine Meinung

Fangen wir mal ganz am Anfang an, ich habe das Buch letztes Jahr schon einmal gelesen und da fiel es mir 1000 mal leichter, dieses Buch zu Lesen.

Diesmal hatte ich leichte Schwierigkeiten rein zu kommen und am schwersten war es dran zu bleiben, vielleicht liegt es daran, dass ich es schon mal gelesen habe, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mit dem Schreibstil ein bisschen Schwierigkeiten hatte.

Deswegen möchte ich euch auch erzählen, wie ich das Buch das erste mal gelesen habe, weil es meiner Meinung nach beim ersten Lesen viele Überraschungsmomente gibt. Dieser Band ist sehr Action reich gestaltet, es gibt viele Kämpfe, was ich eigentlich sehr gerne mag, aber hier war es manchmal ein bisschen zu viel.

Trotz der Schwierigkeiten, die ich diesmal beim Lesen hatte, fand ich es am Ende doch ganz okay und hauptsächlich habe ich es ja nochmal gelesen, um die Erinnerung an die Story aufzufrischen, weil ich mir in ein paar Wochen den Abschluss der Trilogie kaufen möchte.

3 von 5 Sterne

-Lea
Kommentar veröffentlichen