Freitag, 18. März 2016

Nur Drei Worte von Becky Albertalli

Klappentext

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf die selbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die Intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände - und plötzlich steht Simons Leben Kopf. 



Infos zum Buch

Zuerst möchte ich mich Herzlich beim Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken.

Original Titel: Simon vs. the Homo Sapiens Agenda
Übersetzt: von Ingo Herzke
Erschienen: 2016
Seiten: 320 
ISBN: 978-3-646-92847-1
Verlag:: Carlsen


Charakter Profile

Simon ist so richtig niedlich, irgendwie ein wenig abgedreht und verrückt, auf seine eigene Art etwas ganz besonderes. Alleine weil er Harry Potter liebt, musste ich ihn einfach mögen. Außerdem schreibt er diese E-Mails, die einen einfach mitreißen und berühren.

Blue im Klappentext, findet ihr schon einige Charakter Eigenschaften, trotzdem muss ich ihn hier nochmal einbauen, weil er einfach so einen bedeutenden Teil in der Geschichte einnimmt. Auch wenn man am Anfang nicht weiß, wer er ist. 

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich so mitgerissen, verzaubert und gefesselt, dass ich am Ende gar nicht mehr aufhören konnte zu Lesen, es hat mir ein dauer grinsen ins Gesicht gezaubert, dass ich selbst jetzt noch nicht abgelegt habe, obwohl ich es schon vor einer Stunde beendet habe. 

Ich habe mich so wohl Gefühlt, die Charaktere sind alle ganz besonders und ich hatte das Gefühl, als würde ich diese schon sehr sehr viele Jahre kennen. Am Ende war ich dann sehr Traurig, dass es jetzt schon zu Ende ist. 

Gut finde ich, dass die Charaktere alle so unterschiedlich sind und jeder so Akzeptiert wird wie er ist. Außerdem finde gut, dass der Protagonist Schwul ist, weil ich denke, dass es von vielen immer noch Totgeschwiegen wird und auch viele noch Probleme damit haben. 

Oft habe ich auf Youtube in Rezensionen das Wort 'Wohlfühl Buch' gehört und habe nie wirklich verstanden, was damit gemeint ist bis jetzt, ich denke, dass dieses Buch perfekt in diese Kategorie passt. 

Ich werde mir das Buch demnächst als Gebundene Ausgabe kaufen, weil es jeden Cent wert ist und ich es gerne in mein Regal stellen möchte. 

5 von 5 Sterne



-Lea
Kommentar veröffentlichen